Die Beste Musik 2016

Dies ist die einzigste Playliste, die man aus dem Jahr 2016 wirklich braucht: Wir stellen unsere Lieblingslieder und Lieblingsalben des Jahrs vor - und sprechen über unsere Lieblingsmusikmomente 2016.
"Blond " von Franke Ozean, in einem neuen Browserfenster geöffnet, hat mich nicht zum Weinen gebracht.
"Kanal Orange" ist und bleibt eines meiner fünf Lieblingsalben dieses Jahrzehnts und ja, die Erwartungen an "Blonde" waren vielleicht zu Unrecht hoch.
Ich wußte schon im Sommer: "Wildflower" wird mein neues Jahrbuch. Obgleich "Wildflower" beinahe durch das neue Abenteuer Ein Stamm namens Abenteuer ersetzt wurde, erscheint der neue Verweis in einem neuen Feld.
Als sich zwei Platten in mein Innerstes fraßen, waren es die beiden Musiker namens Jaume Blue und Ein Stamm namens Nest.

Dies ist die einzige Playlist, die Sie aus dem Musikjahr 2016 wirklich brauchen: Wir präsentieren unsere Lieblingssongs und -alben des Jahres - und sprechen über unsere liebsten (und enttäuschendsten) Musikmomente im Jahr 2016. Bei uns finden Sie immer neue Musik. Klicken Sie einfach auf die aktuellen Chart-Hits der Woche und hören Sie sofort zu. Willst du die alten Tracks nicht mehr spielen? Sie veröffentlichen jeden Samstag offiziell die aktuellen deutschen Top 20 Singles aus den Single-Charts. Party-Playlist mit den besten Hits von 2016 Die 50 besten Party-Hits von Stars wie Drake, Calvin Harris, Rihanna und vielen anderen.

Dies überraschte uns:

Dies ist die einzigste Playliste, die man aus dem Jahr 2016 wirklich braucht: Wir stellen unsere Lieblingslieder und Lieblingsalben des Jahrs vor - und sprechen über unsere Lieblingsmusikmomente 2016. 2016, es ist vorbei! Deshalb stellen wir unsere Lieblingslieder des Jahrgangs in einer praktischen Playliste vor. Lukas Bruno: Neben den erstaunlich vielen Schweizer Platten, die mich in diesem Jahr inspiriert haben, erstaunt mich vor allem, wie wenig "klassische "Indie"-Alben aus dem Jahr 2016 für mich da sind.

"Blond " von Franke Ozean, in einem neuen Browserfenster geöffnet, hat mich nicht zum Weinen gebracht. Oder? Vielleicht hat er den introvertierten Mega-Song gemacht, aber dieser Patchwork von Liedern, dieser breite Release-Hype, der nicht hörbare Kenner der Band, der sich in einem neuen Browserfenster einloggt.... (GRRRRR??!), das Visualbum.

"Kanal Orange" ist und bleibt eines meiner fünf Lieblingsalben dieses Jahrzehnts und ja, die Erwartungen an "Blonde" waren vielleicht zu Unrecht hoch.... Gutes ist gut: Luca: Wenn Bands neue Songs rausschneiden und zugleich eine Reunion-Tournee beginnen, nachdem sie nicht wissen, wie viele Jahre der Release-Pause vergangen sind, ist das meist kein gutes Vorzeichen. Bei Die Lawinen nicht so, denn der Verweis wird in einem neuen Browserfenster geöffnet.

Ich wußte schon im Sommer: "Wildflower" wird mein neues Jahrbuch. Obgleich "Wildflower" beinahe durch das neue Abenteuer Ein Stamm namens Abenteuer ersetzt wurde, erscheint der neue Verweis in einem neuen Feld.... Ich war sooo sauer, als ein Stamm namens Queste 18 Jahre nach "The Love Movement" ein weiteres Studioalbum ankündigte.

Als sich zwei Platten in mein Innerstes fraßen, waren es die beiden Musiker namens Jaume Blue und Ein Stamm namens Nest. 2016: Was ist noch übrig? Pueblo: "Palmen aus Kunststoff, Verbindung wird in einem neuen Browserfenster geöffnet" von Bonus C.M., Verbindung wird in einem neuen Browserfenster geöffnet & F. C. Raf C., Verbindung wird in einem neuen Browserfenster geöffnet.

Nicht weil dies der beste Titel des Jahrgangs ist (!), sondern weil 2016 wohl das Ende ist. Ich war im Feber noch stolzer #TeamKanye, sein derzeitiges Werk "The Life of Pablo" zelebriere ich noch, aber sein neuestes Trump-Meeting, das sich in einem neuen Schaufenster eröffnet, lässt mehr als nur einen blassen Beigeschmack zurück.

von Michaela Herzog