Die Fette

Der Kuh

Am vergangenen Mittwoch war der Onkel zum ersten Mal bei "Die Fette Kuh" in Köln. Endlich haben wir es geschafft, die fetten Burger zu testen. Einen Burger von der fetten Kuh zu bekommen, ist nicht einfach. Uns wurde gesagt, dass die fette Kuh eine zweite Reise in das schöne Agnes-Viertel unternehmen würde. Diese Fette sind in der Ernährung nicht unbedingt notwendig.

Das Rind

"*Wir wollen nur gute Hamburger machen.* Wir verwenden nur die besten Rohstoffe für unsere handgemachten Burger: Unsere Rinder stammen ausschliesslich von Weidevieh vom Niederrhein und werden nicht jeden Tag tiefgefroren und zerkleinert. Das Brötchen wird nach unserem Kochrezept und natürlich ohne Konservierungsmittel von einem einheimischen Bäckermeister gebacken. Bis auf wenige Ausnahmefälle werden unsere Soßen und Beläge im eigenen Hause hergestellt und zubereitet, um die hohe Produktqualität und Frischhaltung zu gewährleisten.

Zusätzlich zu einem großen Menü mit klassischen Burgern gibt es jede Woche eine kreative Hamburger der Woche, sowie ständig wechselnden Steak-Spezialitäten. Sie können jeden Hamburger auch als nackte Version auf Blattsalat statt mit Brötchen bestellen. Vegetariergrill: Auf einem unserer Grillgeräte wird nur gegrillt. Alle Hamburger mit Gemüsepastete oder Sonnenschirmpilz sind ebenfalls erhältlich.

DER PIT BBQ

Eine Rituale, eine Überlieferung, eine soziale Verbundenheit, die über die Grenzen der sozialen Klassen und unterschiedlichen Kulturkreise hinausgeht und ein Zugehörigkeitsgefühl schafft. "Niedrig und langsam" Wenn beispielsweise die Kochzeit für Geflügelfleisch oder klassische Schweinerippchen ca. 4 Std. beträgt, beträgt die Kochzeit für eine Brust (Rinderbrust) bis zu 16 Std.!

Wir, das fette Schwein, tun es. Echtholz im Kamin bietet ein einmaliges Duft und Rauchgeschmack: Wir wollen eine neue Gemeinschaftskultur des Genusses für unsere Besucher kreieren. Nachdem erfolgreiche Konzepte wie die "Fetteau" in NY und die "Warpigs" in København, ist es an der Zeit, dieses vorzustellen.

Franklins Barbecue in Texas beweist, wie gut man mit simplen Mitteln und natürlich mit hoher Produktqualität sein kann. Wir legen großen Wert auf die Produktqualität, Zukunftsfähigkeit und Offenheit! Wo es unser Qualitätskonzept erlaubt, setzen wir auf regionale Waren.

Gegrillt, geräuchert und gebraut sind in ihrer Kombination ebenso wichtig wie Grill- und Craft-Bier. Manchmal kommen diese Brauereibiere aus kleinen Bierbrauereien, die mit handwerklicher Tradition, hohen Wertvorstellungen des Bierbrauers und hohen Anforderungen an Genuss und Veredelung produziert werden. Handwerkliches Budweiser Budvar ist heute nicht nur in Feinkostgeschäften, sondern auch bei ausgewählten Händlern erhältlich, seltener in einer großen Anzahl von Gastronomiebetrieben.

Wir wollen uns auch hier vom bisherigen Angebot absetzen und bieten eine große Auswahl an ausgewählten Biersorten und handwerklichen Brauerein.

Mehr zum Thema