Neue Diät

Neueste Diäten zur Gewichtsreduktion

Fast jeden Tag kommen neue Diäten auf den Markt. Mit verschiedenen Methoden zum Abnehmen richten sie sich an bestimmte Zielgruppen, die ihre Figur optimieren möchten. Bekannt werden viele dieser Methoden jedoch nicht durch die Erfolge beim Abnehmen, sondern durch den Namen, den sie tragen. So kennt wohl jeder, auch wenn er nicht abnehmen muss, die Karl Lagerfeld Diät. Sie wird sofort mit einem gewissen Bild in Verbindung gebracht, und kann so binnen kurzer Zeit sehr erfolgreich werden.

Auch wenn solch eine Schlankheitskur im Prinzip gar nicht neu ist, sondern einfach nur einen anderen Namen bekommen hat, kann sie nach vielen Jahren wieder ein Hoch erleben.

Diäten im Vergleich

Ganz egal, ob es sich um eine 1000-Kalorien- oder die Pudding-Kur handelt, werden neueste Abnehmmöglichkeiten erst einmal positiv angenommen. Beruhen sie auf einem sinnvollen Prinzip, dann setzen sie sich durch, und werden schnell bekannt. Eine neue Diät ist immer dann besonders beliebt, wenn sie ein Vorbild zeigen kann. So wundert es niemanden, dass gerade die neueste Abnehmkur der beliebten Sängerin ganz hoch oben im Kurs steht. Einen wahren Boom erlebte so zu Beispiel die Dukan Diät. Diese ist aber auf keinen Fall eine neue Schlankheitskur, denn es handelt sich hierbei schlicht und einfach um eine Eiweiß Diät, die nun ganz Hollywood erobert hat. Sicherlich sehr viel interessanter, als ein Milch Diät Plan, obwohl dieser ebenfalls auf Eiweiß aufbaut.

Neue Diät
1/1

Fast jeden Tag kommen neue Diäten auf den Markt.

Abnehmen wie die Stars

Wer eine neue Schlankheitskur ausprobiert, für die ein Star bereits geworben hat, der sieht nicht in erster Linie den Ernährungsplan, sondern eine perfekt geformte und erfolgreiche Figur. Ob man dieses Ziel am Ende wirklich erreicht, bleibt offen. Dennoch sind viele Schlankheitskuren auch ohne bekannte Vorbilder sehr gesund und hilfreich. Besonders leicht und locker kommt die neue South Beach Diät daher. Der Name erinnert an Strand, Urlaub, Wasser und Erholung. In der Regel bedeutet eine Ernährungsumstellung aber Disziplin, Ausdauer und zum Teil auch Verzicht. Zudem ist auch entscheidend, dass eine Diät nicht bei jedem den gleichen Erfolg bringt. Auch bei Erkrankungen ist es wichtig, eine gute und passende Methode zum Abnehmen zu finden, mit der man sein Körpergewicht gesund senken kann.

Abnehmen im Schlaf, abnehmen mit der 8-Sekunden- und die Schokoladen-Kur sind Methoden, die einen sehr verlockenden Namen haben. Die Methode, die hinter dem Abnehmen steckt, ist aber oft eine ganz andere. Deswegen ist es für alle Personen, die abnehmen möchten, wichtig, sich nicht nur auf den Namen zu verlassen, und wahllos jede neue Diät auszuprobieren. Wer viele verschiedene Abnehmkuren hintereinander macht, der wird schnell vom gefürchteten Jojo Effekt eingeholt, und hat seinem Körper auch mit der aller neuesten Diät nichts Gutes getan.

Mehr zum Thema