Nur für Frauen

Vor sieben Jahren wurde das erste K.I.Z.-Konzert, das ausschließlich für Frauen reserviert war, zum Weltfrauentag veranstaltet.
Vor sieben Jahren wurde das erste K.I.Z.-Konzert, das ausschließlich für Frauen reserviert war, aus Anlass des Weltfrauentages veranstaltet.
Statt des Frauenkonzertes wird 2018 eine ganze Führung stattfinden, die exklusiv für Frauen reserviert ist.
"Andere im Showbusiness konnten im vergangenen Jahr ihre schmutzigen, habgierigen Finger nicht für sich alleine lassen und die Damen sind ein wenig verärgert darüber", erklärte K.
Weil, verflucht, wir Frauen es verdienen! Als Mann könntest du dich für die Damen glücklich schätzen.

Ja, Zugang wirklich EXKLUSIV FÜR FRAUEN. Dies gilt auch für die K.I.Z. und ihr jährliches Konzert "Nur für Frauen" in Berlin.

Mit der satirischen Rap-Crew aus Berlin singen Hunderte von Frauen die manchmal sexistischen Texte und feiern den "wichtigsten Tag des Jahres", wie die Rapper es nennen. K.I.Z. erweitert dieses Konzept und geht auf die "Only for Women"-Tour: Nur Frauen haben expliziten Zugang zu den acht Shows. Zugang nur für Frauen!

Vor sieben Jahren wurde das erste K.I.Z.-Konzert, das ausschließlich für Frauen reserviert war, zum Weltfrauentag veranstaltet.

Vor sieben Jahren wurde das erste K.I.Z.-Konzert, das ausschließlich für Frauen reserviert war, aus Anlass des Weltfrauentages veranstaltet. Nur um den Frauen zu gefallen. Denn auch hier gilt es, die Tradition zu brechen. Jährlich findet das K.I.Z.-"For Women Only"-Konzert am Welt-Frauentag statt; mal nur für Frauen, mal nur für Herren, getarnt als Frauen und schliesslich auch mit der Gruppe selbst in wunderbarer Drag-Pracht.

Statt des Frauenkonzertes wird 2018 eine ganze Führung stattfinden, die exklusiv für Frauen reserviert ist. Nein, nicht einmal für Leute, die sich in der Luft bewegen. Es sind nur Frauen. K.I.Z. wäre ja nicht K.I.Z., wenn sie nicht von Zeit zu Zeit eine politische Haltung einnehmen würden. Wenige Gesprächsthemen beherrschten 2017 so sozialpolitisch wie die #metoo-Debatte über prägende Menschen in der Unterhaltungsindustrie und ihr sexuelles Übergriffsverhalten.

"Andere im Showbusiness konnten im vergangenen Jahr ihre schmutzigen, habgierigen Finger nicht für sich alleine lassen und die Damen sind ein wenig verärgert darüber", erklärte K.I.Z. den Background der "For Women Only"-Tour in einer mittlerweile ausgelaufenen Instagram-Geschichte. Unparteiisch, schöpferisch, aber sinnvoll: das politische Bekenntnis zum K.I.Z.-Stil par Excellence. Die Handlung wird von Musikzeitschriften, Musikfans und vor allem natürlich von Frauen mitgefeiert.

Weil, verflucht, wir Frauen es verdienen! Als Mann könntest du dich für die Damen glücklich schätzen. Oder, wenn Sie sich wirklich unfair behandelt fühlen, beissen Sie sich auf die Lippen und schweigen Sie. Genauso wie Frauen seit Jahrhunderten, wenn ihnen der Zugang zu bestimmten Berufen, Büros oder gar Verhandlungen vorenthalten wird.

Vielleicht könnten Sie auch nur ein Büchlein oder ein Gespräch mit Ihrer Mama, meiner kleinen Tochter oder meiner großen Oma über ihre Erfahrungen als Frauen in der Männerdomäne führen. Manche haben sich jedoch für letztere Variante entschlossen. Manchmal, um ihr Recht auf alles in dieser Erde einzufordern, manchmal nur, um ihren unwiderstehlichen Ärger zu befreien.

Ja, nicht nur Menschen verfassen dumme Sprüche. In der Kommentar-Spalte unter dem K.I.Z.-Post blätterten wir durch und sortierten die Klassiker der Wut-Kommentare nach Dummheit - und kommentierten sie von unserer Seite. Weil einige User den Mistkerl fallen lassen, weil K.I.Z. zum Beispiel die Würzburger nicht in ihren Plan miteinbezogen haben. Darf ein Mann kommen?

"Kurzmeldung: Ein "Nur für Frauen"-Konzert ist nur für Frauen. Eine Kommentierung, die mehr über das Bild des Autors von Frauen sagt, als ihm wohlbekannt ist. K.I.Z.-Konzerte haben schon immer wegen ihres außergewöhnlich großen Anteils an Frauen in Rap-Konzerten Aufsehen erregt. Also ruft K.I.Z. dieses Jahr nach der großen Schlampe Flash Mafia. Wir können endlich mal in der Öffentlichkeit beweisen, was für miese Huren wir alle sind, mit mehreren Leuten herumfummeln, uns fausten und uns endlich mal ganz ausziehen.

Wir alle wissen, wie Frauen es bei einem Konzert machen. Unglücklicherweise dürfen die Menschen nicht einmal von der großen Unzucht der Öffentlichkeit Profit schlagen. Wer sich 2018 wirklich keinen besseren Frauenwitz vorstellen kann, ist entweder überglücklich oder hat erst seit wenigen Tagen eine funktionierende Internetverbindung und ist derzeit damit befasst, die Meme der vergangenen 20 Jahre zwischen den Pausen der Masturbation einzuholen.

Jedenfalls, hier ist ein neues Mitglied von 2018: Löschen Sie sich selbst. K.I.Z. selbst hatte in ihrer Insta-Geschichte eine ganz treffende Aussage: "Wir haben nichts gegen Menscheit. Außerdem: Fast jedes Programm - vor allem Deutschrap-Konzerte - sind fast schon Männerkonzerte.

Bei den Besuchern handelt es sich zu 90 % um Männer, die die Frauen mit ihren Männerhänden, ihrem Aussehen und ihren Äußerungen oft und gern an ihr Alter erinnerten. Merkwürdigerweise sind es oft gerade die Frauen, die sagen, dass sie es nicht mögen, mit Frauen rumzuhängen, weil es immer zu viel Dramatik gibt.

Wettbewerbsdenken unter Frauen ist so überflüssig und giftig. Respektiere Frauen, sei freundlich zu deiner Mutter, teile deine verdammten Fritten mit deiner Frau und lerne, dass du das Beste daraus machst, wenn du zu Frauen freundlich bist. Die" For Women Only"-Tour ist bereits teils ausgebucht und hoch überdacht.

von Michaela Herzog