Schüssler Salze zum Abnehmen

Dr. Schüssler hilft beim Abnehmen

In der alternativen Heilkunde haben sich seit Jahrzehnten Mineralsalze in hoch potenzierter Form, die sogenannten Schüssler Salze, etabliert. Diese Salze helfen aber nicht nur bei Erkrankungen aller Art, sondern können auch beim Abnehmen eine wertvolle Unterstützung bieten. Schüssler Salze zum Abnehmen bekommt man als fertige Kombi-Pakete, aber man kann sie sich auch einzeln zusammenstellen lassen und dabei noch individuelle Schwerpunkte setzen. Dabei sollte erwähnt werden, dass die Einnahme von einem einzelnen Schüssler Salz zum Abnehmen nicht ausreicht.

Die Wirkungsweise von Schüssler Salzen

Gesund Abnehmen

Dr. Schüssler ging davon aus, dass die menschlichen Zellen bestimmte Mineralstoffe benötigen, um richtig funktionieren zu können. Dabei fand er heraus, dass diese Mineralien in Reinform oftmals nicht den gewünschten Erfolg zeigten. Erst mit der Potenzierung, also mit der speziellen Art der extremen Verdünnung, wie wir sie aus der Homöopathie kennen, zeigen die Mineralsalze ihre Wirkung. Sie fungieren offenbar als Katalysator, der den Zellen hilft, ihre Funktion wieder voll auszuführen.

Schüssler Salze zum Abnehmen
1/1

Schüssler Salze zum Abnehmen bekommt man als fertige Kombi-Pakete.

Genau diesen Effekt macht man sich beim Abnehmen durch Schüssler Salze zunutze: Der Stoffwechsel auf zellulärer Ebene wird angeregt und kommt wieder ins Gleichgewicht. Die Botschaft mehr Essen zu müssen entfällt, dadurch empfindet man weniger Appetit, isst weniger und kann dadurch Übergewicht abnehmen. Ein weiteres Argument für Schussler Salze zum Abnehmen: Es handelt sich um eine gesunde Diät, Nebenwirkungen sind unbekannt. Nur Menschen mit Empfindlichkeiten in Bezug auf die Trägerstoffe (meist wird Milchzucker verwendet) sollten vorsichtig sein, aber auch dafür gibt es inzwischen Alternativen.

Individuelle Schwachstellen erkennen

Ein geübter Therapeut wird schon anhand einiger Merkmale im Gesicht des Patienten erkennen, welche Stoffe dem Körper fehlen. In der Regel werden bis maximal 5 unterschiedliche Salze verwendet, aber hier gibt es keine bindende Festlegung. Die Schüssler Salze zum Abnehmen liegen meist in Tablettenform vor und diese lässt man dann im Mund zergehen. Wichtig dabei ist, dass dies nicht kurz vor oder nach dem Essen geschieht, sodass die Salze gut über die Schleimhäute aufgenommen werden können.

Die Dosierung lautet in der Regel für die ersten 3 Tage 6 Tabletten täglich, danach 3 Tabletten täglich. Aber auch bei diesem Mittel gilt, dass nicht nur durch die Einnahme der Tabletten alleine der gewünschte Effekt eintritt, sondern auch eine Ernährungsumstellung hilft. Ein niedriger glykämischer Index beim Abnehmen ist eine gute Unterstützung oder auch alternativ Abnehmen ohne Kohlenhydrate. Dazu gehört natürlich auch ein Bewegungsprogramm, damit lassen sich schnell 5kg abnehmen. Mit Schüssler Salzen abnehmen hilft über Süßhunger und Heißhungerattacken hinweg. Dazu kommt das Gefühl sich gesünder zu fühlen, da der ganze Organismus mit den richtigen Salzen wieder besser funktioniert.

Mehr zum Thema