Sport mit Wii

Welchen Nutzen hat die Wii für den Sport?

An meinem Geburtstag bekam ich das Balance Board, weil ich gehört hatte, dass man damit Sport treiben kann. Der Experte testet das meistverkaufte Gerät namens Wii. Die Wii Sports ist eine Sportsimulation für die Wii-Spielkonsole und wird in den USA und Europa oft mit der Konsole mitgeliefert. Die Nintendo Wii, die Xbox von Microsoft und die Playstation von Sony. Längst haben alle drei Anbieter den Trend zu Bewegung, Sport und Action aufgegriffen und bieten entsprechende Geräte und Spiele oder Programme an.

Welchen Nutzen hat die Wii für den Sport?

Welchen Nutzen hat die Wii für den Sport? An meinem Geburtstagsfeiertag habe ich das Balancierbrett bekommen, weil ich hörte, dass man damit Sport treiben kann. Nach dem ersten "Training" hatte ich auch Muskelschmerzen und fühlte mich gut, weil ich alles getan hatte, um mich sportlich zu betätigen.

Ich habe mir alle Aufgaben erklären lassen und dann selbst gemacht und muss zugeben, dass ich auch am Bauchgurt unterlegen war. Jetzt wundere ich mich, wenn dieses wirklich Sport ist? Außerdem, wenn Sie sich mit der Wii wohlfühlen und erfolgreich sind, sollten Sie sich daran halten. Das ist wie überall: Manche behaupten, es sei eine Freizeitbeschäftigung, andere meinen, es sei ein sinnvoller Kauf!

Ich denke nicht, dass die WiiFitPlus-Trainings zu viel sind (oder ich habe einfach noch nicht die passenden gefunden....), die Aufgaben selbst sind gut erörtert. Ich habe "More Workouts", die neuste Ausgabe, Sport Aktiv 2, ich weiß nicht) ist gut. Da gibt es andere Sendungen, die ich nicht kannte.

Für mich selbst gibt es keinen großen Unterschied, außer der Kontrolle(!), ob ich in eine Turnhalle laufe und nachahme, was die Turnerin dort macht, oder ob die Turnerin mir das im Fernsehen zeigt oder die Aufgabe mir per Tonband erläutert wird. Außer, dass ich meine eigene Zeit zu Hause verbringen kann.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass selbst die Regler dies nur anscheinend unter Kontrolle haben und man sich einerseits herrlich betrügen kann und andererseits die Bewegungen ganz und gar verkehrt machen kann. Es ist besser als nichts, aber man sollte sich daran halten und es benutzen, sonst ist es umsonst. Dasselbe gilt für Sportgeräte.

Einkaufen ist die eine Sache, die andere, sie zu benutzen und nicht nur einmal im Quartal, bringen nichts.... Besser als nichts, aber Sie sollten dranbleiben und es benutzen, sonst ist es umsonst. Ich habe meine Turnhallenmitgliedschaft vor sechs Monaten gekündigt, weil ich nicht die Zeit habe, regelmässig zu gehen.

Das Wii unterstützt mich dabei, dass ich viel lieber Sport treibe und genieße, den ich sonst wohl nicht habe. Und ich bin auch zu Haus Athlet, weil es mir besser liegt. Besser, zu Haus Sport zu treiben.

Mehr zum Thema