Tanz Workout für Zuhause

Aufgabe 1a: Aufgabe 2a: Neue Nuten! Hüftschwung für mehr Bewegungsfreiheit und einen schlanken Body.
Nachdem ich den Refrain zum ersten Mal sah, habe ich gedacht: Es ist toll und mit ein paar Trainingswochen ist es möglich.
Nachdem ich den Refrain zum ersten Mal sah, habe ich gedacht: Es ist toll und mit ein paar Trainingswochen ist es möglich.
Das vierte Mal habe ich Stufe 3 gemacht und auch hier kommst du sehr gut zurecht. Die einzelnen Schritte werden auseinander genommen und in der Regel erst langsam erörtert.
Alles wird so gut erläutert und dargestellt, dass auch Einsteiger den Refrain gut mitbekommen. Wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, kannst du die Levels öfter praktizieren, bis sie sich hinsetzen und dann zum nächst höheren Niveau übergehen.

Zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen zu tanzen macht einfach Spaß und gute Laune. Keine bewölkten Tage mehr: Zumba zu Hause tanzt den Winterblues weg und verbrennt gleichzeitig Kalorien! Mit unseren Tanztrainings werden Sie flexibler und geschmeidiger als je zuvor. Tanzen Sie, wann und so lange Sie wollen! Die Fitness-Expertin Michaela Süßbauer hat für dieses Programm eine ganz besondere, innovative Choreographie entwickelt:

Aufgabe 1a: Aufgabe 2a: Neue Nuten!

Aufgabe 1a: Aufgabe 2a: Neue Nuten! Hüftschwung für mehr Bewegungsfreiheit und einen schlanken Body! Kardio-Schaukel, Power-Disco, Fun-Dance &Co. sind die Highlights dieser CD. An dieser Stelle sehen Sie eine Beispielaufgabe, bitte auf das linke Bild klick. Sie können die DVD´s hier in unserem Geschäft bestellen.

Nachdem ich den Refrain zum ersten Mal sah, habe ich gedacht: Es ist toll und mit ein paar Trainingswochen ist es möglich.

Nachdem ich den Refrain zum ersten Mal sah, habe ich gedacht: Es ist toll und mit ein paar Trainingswochen ist es möglich. Trotzdem ist der Refrain so gut verständlich, dass man ihn im Handumdrehen beherrschen kann. Am dritten Tag wiederholte ich wieder Stufe 2, konnte sie dann aber im Fernsehen sehen.

Das vierte Mal habe ich Stufe 3 gemacht und auch hier kommst du sehr gut zurecht. Die einzelnen Schritte werden auseinander genommen und in der Regel erst langsam erörtert. Das macht mehr Spass, denn man muss nicht immer fernsehen, man weiss, was wann kommt. Auch für Einsteiger ist die CD gut geeignet.

Alles wird so gut erläutert und dargestellt, dass auch Einsteiger den Refrain gut mitbekommen. Wenn du dich in einer schwierigen Situation befindest, kannst du die Levels öfter praktizieren, bis sie sich hinsetzen und dann zum nächst höheren Niveau übergehen. Die Aufwärmung und Abkühlung ist mir sehr gut gefallen. Mit meinem Rückgrat habe ich sehr große Beschwerden und selbst bei kleinen Bewegungsabläufen habe ich starke Beschwerden und damit meine Kopfschmerzen.

Dabei ist die Dehnung etc. so gut, dass sie rückenschonend ist oder den Körper stärkt. Also kann ich die Bewegung sehr gut machen oder muss hinterher dulden. Nun zu meinem Punktabzug: Nur ein einziger Refrain! Das kann ich nicht tun. Für 10 Tage Nutzung hat sich die CD nicht gelohnt, auch wenn der Refrain selbst Spass macht und gut aussähe.

Ich hätte mir auch erhofft, dass man beim Abkühlen und Erwärmen etwas Vielfalt einbringt und es gibt Abwechslungen.

von Michaela Herzog