Was ist wirklich Gesunde Ernährung

Viele Verbraucherinnen und Verbraucher setzen jedoch weiterhin auf die präventive Wirkung von Vitaminen oder Mineralienkonzentraten:.
Der Experte rät zur Ruhe:"Wer sich gesund und ausgeglichen ernähert. Die Menschen tun viel für die eigene Gesunderhaltung und geben dem Organismus das, was er benötigt.

Jüngsten Untersuchungen zufolge soll auch der Geist durch schlechte Ernährung ernsthaft geschädigt werden. Zudem können die in diesem Prozess enthaltenen Vitaminpräparate nicht vollständig sauber abgetrennt werden. Beispielsweise wird aus Glucose z. B. Vitamine extrahiert (Reichstein-Verfahren).

Viele Verbraucherinnen und Verbraucher setzen jedoch weiterhin auf die präventive Wirkung von Vitaminen oder Mineralienkonzentraten:

Der Experte rät zur Ruhe:"Wer sich gesund und ausgeglichen ernähert. Die Menschen tun viel für die eigene Gesunderhaltung und geben dem Organismus das, was er benötigt. Er kann sich an dem nahezu unerschöpflichen Vorrat an qualitativ hochwertiger Nahrung erfreuen, ohne sich jeden Tag Gedanken machen zu müssen. Möglicherweise hat die Gesunderhaltung durch Ernährung doch etwas mit Vergnügen zu tun.

von Michaela Herzog