Welche Lebensmittel Kurbeln den Stoffwechsel an?

11 Lebensmittel und Getr�nke, die erwiesenermaßen die Fettverbrennung stimulieren

Beim Abnehmen gibt es ernsthafte Differenzen zwischen den einzelnen Nahrungsmitteln. Zum Beispiel können einige die Zahl der verbrannten und verbrannten Calorien steigern und den Hunger dämpfen, oder auch beide. Sind hier 10 Nahrungsmittel und GetrÃ?nke, die gezeigt worden sind, um fette Verbrennung anzuregen. Wegen ihrer Beschaffenheit und Beschaffenheit sind die Nusskalorien für unseren Organismus sehr schwierig zu erreichen und 10-15% von ihnen werden nicht einmal absorbiert (1).

Schalenfrüchte sind auch sehr befriedigend, so dass wir uns mit nur wenigen Kilogramm reichlich satt sehen. Es gibt auch Anzeichen dafür, dass sie unseren Stoffwechsel anregen (2). Derjenige. der Nüsse (oder Erdnüsse) ißt... tendiert dazu, weniger zu wägen und die kontrollierten Untersuchungen haben gezeigt, dass sie die Gewichtsabnahme fördern und zu einer deutlichen Verringerung der Tailia-Menge beitragen (3,4,5,6).

Wie aus einer Untersuchung hervorgeht, verursacht die Nahrungsergänzung einer kalorienreduzierten Ernährung mit Mandeln bis zu 62% mehr Gewichtsverlust als die selbe Ernährung mit einem komplizierten Kohlenhydratzusatz (7). Diese sind sehr gesättigt, regen den Stoffwechsel an und ein großer Teil der darin befindlichen Energie wird schlichtweg vom Organismus abgesondert. In einigen Untersuchungen wurde nachgewiesen, dass diese Fette ein Sättigungsgefühl in uns hervorrufen und wir verbrauchen bis zu 256 kcal weniger pro Tag und verbrauchen bis zu 120 zusätzliche kcal (9,10).

Untersuchungen haben auch erforscht. Ob Kokosnussöl bei der Gewichtsabnahme hilft. In diesen Untersuchungen wurde kein Gewichtverlust festgestellt, aber es zeigte sich eine deutliche Reduktion der Tailiummenge bei Individuen, die 30 ml Kokosöl (2 Esslöffel) pro Tag konsumieren (11,12). Kokosnussöl ist daher besonders wirksam beim Verlust von Abdominalfett, einer gefährlichen Fettform, die sich um unsere Körper herum bildet.

Inhaltsangabe: Kokosnussöl beinhaltet ein sogenanntes mittelkettiges Triglycerid, das den Hunger reduziert, den Stoffwechsel anregt und hilft, das abdominale Fettpolster zu verringern. Die Kartoffel kann uns entweder fett machen oder uns beim Abnehmen unterstützen, je nach Art der Zubereitung. Die Sättigungszahl ist eine Maßeinheit, die den Sättigungseffekt von Lebensmitteln bewertet und mißt, um sicherzustellen, dass wir bei der folgenden Ernährung weniger Energie verbrauchen.

Wer seine Gewichtzunahme noch weiter steigern will, kann die Kartoffel nach dem Garen etwas kühler werden lässt, denn das steigert die Widerstandskraft der faserartigen Masse Stärkemehl (16,17). Dieses kann bei der Gewichtsabnahme hilfreich sein. Vieles deutet darauf hin, dass Coffein, ein aktiver Inhaltsstoff des Kaffees, die Fettverbrennung erhöhen und damit zur Gewichtsreduzierung beitragen kann (19,20).

In der Tat wurde festgestellt, dass es den Stoffwechsel um 3 - 11% anregt und somit die Fettverbrennung um 10 - 29% steigern kann (21,22,23,24). Laut einer Untersuchung können 600 mg Coffein pro Tag (4 - 6 Kaffeetassen ) dazu beitragen, 79 - 150 zusätzliche Calorien pro Tag zu verbrauchen (25). Inhaltsangabe. Coffein, ein aktiver Bestandteil des Kaffees, hat gezeigt, dass er den Stoffwechsel und damit die Fettverbrennung im Organismus fördert.

Beim Abnehmen ist Eiweiß eine wahre Wundertat. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine eiweißreiche Diät den Metabolismus um 80-100 Kcal pro Tag erhöhen kann, während andere Untersuchungen eine Zunahme von bis zu 260 Kcal pro Tag (26,27,28,29) vermuten lassen. In einer anderen Untersuchung hat sich herausgestellt, dass eine Frau, deren Diät auf 30% Eiweiß beruht, bis zu 441 Kilogramm weniger pro Tag zu sich nimmt und bis zu einem Kilogramm pro Tag an Körpergewicht verliert, ohne etwas zu begrenzen (30).

Wer abnehmen oder sein Körpergewicht behalten will, sollte seine Proteinaufnahme dauerhaft steigern. Ein proteinreiches Futter (25 - 30% der Kalorien) ist sehr wirksam bei der Gewichtsreduktion. Es kann den Zuckerspiegel nach einer kohlenhydratreichen Kost verringern und kann einen kleinen Einfluss auf Ihr Körpergewicht haben (33.34). Untersuchungen haben ergeben, dass es möglich ist, dass die Menge an Weinessig zusammen mit einer hohen Kohlenhydratmahlzeit so stark ansteigen kann, dass wir für den restlichen Tag 200-275 kcal weniger verbrauchen (35.36).

Inhaltsangabe: Apple Cidre Essig hat sich gezeigt, um den Hunger zu reduzieren, wenn sie mit einem High-Carb-Mahlzeit konsumiert und kann dazu beitragen. kleine Beträge des Gewichts zu verringern, wenn regelmäßig genommen. Ähnlich wie Kaffe. Außerdem beinhaltet es viel Coffein, das die Fettverbrennung unterstützt, aber Grüntee beinhaltet auch andere biologisch aktive Stoffe wie das Antioxidans E. G., das andere Effekte hat.

Nach einigen Untersuchungen kann Grüntee-Extrakt den Stoffwechsel um etwa 3-4% und die Fettverbrennung um bis zu 17% anheben ("40,41,42"). Obgleich die Resultate vermischt werden, haben einige Untersuchungen ergeben, dass Grüntee dazu beitragen kann. Besonders im Bauchraum (43,44,45). Inhaltsangabe. Grüntee beinhaltet Coffein und EEGCG. Substanzen, die erwiesenermaßen den Stoffwechsel anregen und die Fettverbrennung anregen.

Verschiedene Untersuchungen haben ergeben, dass Grüntee dazu beitragen kann, den Fettverlust zu reduzieren. Zahlreiche Untersuchungen haben ergeben, dass Kapsaicin den Hunger verringern und den Stoffwechsel anregen kann ( (46,47,48), daher ist es ein sehr beliebter Bestandteil kommerzieller Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsabnahme. Wer nichts gegen scharfe Speisen hat, kann durch eine höhere Zufuhr abnehmen.

Inhaltsangabe: Hot Peppers enthält eine Menge Kapsaicin, die gezeigt wurde, um den Hunger zu reduzieren und die Fettverbrennung zu erhöhen. Ein halber Wasserverbrauch kann unseren Stoffwechsel für die kommenden 1 - 1,5 Stunden um bis zu 30% erhöhen (51). Ein halber Litern des Wassers etwa eine knappe Viertelstunde vor den Essen erhöht das Sättigungsgefühl und kann dazu beitragen, während einer Ernährung bis zu 44% mehr Körpergewicht (52) zu reduzieren.

Kurzfassung. Vor allem vor den Essen kann es eine unterstützende Wirkung auf die Ernährung haben, den Stoffwechsel anregen und ein Gefühl der Sättigung auslösen. Bislang wurden sie verteufelt, weil sie cholesterinreich sind, aber neue Untersuchungen haben ergeben, dass sie keinen signifikanten Einfluss auf das Blutcholesterin haben (53.54).

So hat eine Untersuchung gezeigt, dass Eizellen statt Baguette ein Sättigungsgefühl beim FrÃ?hstÃ?ck auslösen können und dass die Testsubstanzen in den nÃ?chsten 36-Stunden weniger Energieverbrauch hatten (55). In einer anderen Untersuchung wird gezeigt, dass ein Eierfrühstück es uns erlaubt, bis zu 65 % mehr abzunehmen als ein Brot mit Bagel.

Mehr zum Thema