Welche Diät Passt zu Mir

Die passende Diät für mich

Wer erfolgreich abnehmen möchte, der muss die richtige Diät finden. Wer gerne Süßes isst, kann Früchte zum Abnehmen wählen, aber auch mit Gemüse kann man erfolgreich Gewicht reduzieren. Wichtig ist, dass das Diätessen schmeckt und genügend Abwechslung zu bieten hat.

Gutes Essen zum Abnehmen

Gesund Abnehmen

Die Frage 'welche Diät passt zu mir' lässt sich eigentlich ganz leicht beantworten. Wer gerne herzhafte Speisen und deftige Mahlzeiten zu sich nimmt, der sollte eine Variante wählen, bei der eine ähnliche Zubereitung möglich ist. Hier kommt eine Fastenkur mit viel Gemüse in Betracht, denn dieses lässt sich in gleicher Weise zubereiten. Ist man eher eine kleine Naschkatze, denn kann Obst helfen, das Gewicht zu reduzieren. Es lässt sich abwechslungsreich zubereiten, und enthält zudem die nötige Süße, die das Durchhalten leichter machen wird. Gezielt abnehmen ist aber auch mit einer Kombination aus beidem möglich. Obst und Gemüse sind beides gute Zutaten für eine Diät, da sie die nötigen Nährstoffe liefern und gleichzeitig keine Dickmacher sind.

Welche Diät passt zu mir?
1/1

Wer erfolgreich abnehmen möchte, der muss die richtige Diät finden.

Einseitiger sind Diäten, die sich auf bestimmte Lebensmittel beschränken. Bei der Kartoffeldiät sind dies vorzugsweise Kartoffeln, bei der Buttermilchdiät ist es Buttermilch. Hierbei stellt sich jedoch sehr schnell Eintönigkeit ein und die Fastenkur wird als langweilig, frustrierend und überhaupt nicht lecker empfunden. Wer sich jedoch abwechslungsreich mit fettarmen und ungezuckerten Zutaten an die Gewichtsreduzierung macht, kann vielseitig kochen und so selbst für Abwechslung sorgen. Ergänzend zu Vitaminen und Nährstoffen muss der Körper aber auch mit Spurenelementen und Mineralstoffen versorgt werden, die in Milch und Milchprodukten enthalten sind. Wenn Sie sich also die Frage 'welche Diät passt zu mir' stellen, dann nutzen Sie diese Entscheidungshilfe.

Diäten die gut schmecken

Oft kommt der Hunger auf etwas ganz Besonderes in den ersten Tagen der Diät. Perfekt abnehmen gelingt aber erst dann, wenn auch die Ernährung perfekt ist. Deswegen sollte man für so viel Abwechslung wie möglich sorgen. Bunte Speisen, die mal herzhaft, mal süß sind, sorgen für ein gutes Gefühl und lassen gar nicht erst die Vermutung aufkommen, man müsse bei der Diät auf etwas Bestimmtes verzichten. Die Frage, welche Diät passt zu mir, ist also auch immer von dem Appetit auf etwas Besonderes abhängig. Hat man Hunger auf einen Apfel oder Appetit auf Gemüsesuppe, so kann beides ohne Reue gegessen werden.

Bei der Zubereitung sollte man aber darauf achten, dass das Gemüse nicht stundenlang gekocht, sondern nur schonen gegart wird. Das ist wichtig, damit die Vitamine weitestgehend erhalten bleiben. Zum Würzen eignen sich neben Salz und Pfeffer frische Kräuter, die zugleich auch aus Magerquark einen leckeren Brotaufstrich machen. Süßen Nachtisch, der den Heißhunger stillen kann, lässt sich aus frischem Obst, Beeren und Quark herstellen. Effektiv abnehmen ohne zu hungern kann schmackhaft und abwechslungsreich sein, wenn man sich an allen Zutaten bedient, die eine hohe Energiedichte haben, und zudem fettfrei sind.

Mehr zum Thema